Aktuelles CE-Kennzeichnung allgemein

Meine Website zum Thema CE-Kennzeichnung: Willkommen!

Die CE-Kennzeichnung ist für viele Spiezeughersteller*innen im Kleingewerbe eine große Hürde. Um dem Thema eine wenig den Schrecken zu nehmen, habe ich ja meine CE-Handbücher geschrieben. Die CE-Handbücher bekommen auf dieser meiner neuen Website zum Thema CE-Kennzeichnung nun ein eigenes Zuhause im Internet.

Eigene Online-Präsenz für die CE-Handbücher

Vorher konnte man alle Infos zu den CE-Handbüchern auf feinslieb.net, meiner Website für Waldorfpuppen finden. Aber dort wirkten die CE-Handbücher irgendwie fehl am Platz. Deswegen bekommen sie nun ihre eigene Präsenz.

feinslieb Website Screenshot - Der CE-Handbücher Button ist irgendwie fehl am Platz. Die Handbücher passen viel besser auf eine Website zum Thema CE-Kennzeichnung!
Der Inhalt bzw. Button “CE-Handbücher” passt nicht so gut auf eine Puppen-Website.

Infos zum Thema CE im Blog

Im Blog plane ich regelmäßige Posts zum Thema CE-Kennzeichnung. Hier werdet Ihr über etwaige Neuerungen informiert. Ab und zu gibt es mal praktische Hilfe, Tipps und Tricks oder Kurzanleitungen zu bestimmten Themen rund um die CE-Kennzeichnung von Spielzeugen.

Basis-Infos auf einer eigenen Seite

Weil es viele Spielzeugherstellerinnen gibt, die sich erstmal grundlegend informieren möchten, was CE-Kennzeichnung überhaupt bedeutet, gibt es auf dieser Website zum Thema CE-Kennzeichnung eine Extra-Seite mit allen grundlegenden Informationen. Sozusagen ein Überblick über das Thema.

Schwerpunkt: Weiche Spielzeuge und Schnullerketten

Im Moment liegt der Fokus auf weichen Spielzeugen und Schnullerketten. Das soll auch erstmal so bleiben. Lediglich ein besonderer Augenmerk auf Kinderwagenketten und Greifringe ist noch geplant.

Auch in den sozialen Medien

In Kürze wird es für die CE-Handbücher eine eigene Facebook-Page geben und eventuell auch einen Instagram-Account. Hier bin ich aktuell noch am Planen und Sondieren, denn ich will mich ja auch nicht verzetteln 🙂

Update Januar 2020: Die Facebook-Seite “CE-Handbücher” ist eingerichtet!

Ich hoffe, das alles kommt Euch entgegen!

Lasst mich gern in den Kommentaren oder per e-mail wissen, was Ihr denkt!

Eure Maike

Danke fürs Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.